Leider sehr enttäuschend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kräutereule7 Avatar

•Die Ewigkeit in einem Glas von Jess Kidd ; erschienen bei Dumont ; 396 Seiten•
„Die Diener schlummern weiter… Der Koch schnarcht, ungeschält und gut eingeweicht unter warmen Laken, so fest und nach Brandy duftend wie Zwetschgenpudding. Sie träumt von unvergleichlichen Soufflés; sie macht Jagd auf sie, während sie in einem Topf über einem Saucenmeer segelt."
Beäugen wir jedoch zunächst das Äußere.
Das Cover finde ich hübsch. Es hat kleine Details aus London und der Edelstein auf schwarzem Hintergrund lässt das ganze Cover mystisch erscheinen.
Leider hat mir der Schreibstil der Autorin überhaupt nicht gefallen. Persönlich war mir dieser zu ausgeschmückt. (Beispiel Zitat) Ich hatte leider wirklich Mühe in das Buch reinzukommen und habe zwei bis drei Stunden für 50 Seiten gebraucht.
Ebenso verlief es sich mit der Storyline. Ich fand die Charaktere alle ein wenig merkwürdig, vor allem Mrs Bibby. Aber auch die Detektivin fand ich persönlich sehr unsympathisch und ich konnte mich in sie nicht hineinversetzten.
Die Zusammenführung von Fantasy und Krimi fand ich interessant, war leider aber auch nichts für mich.
Ich denke, dass Buch eignet sich für Leser, die eher Krimiorientiert sind und es mögen, wenn Geheimnisse lange auf sich warten lassen.
Leider nur...
⭐️/5