Mystische und verwirrende Geschichte

larissaslawa Avatar

Bridie Devines, eine junge Privatdetektivin, bekommt einen eigenartigen Auftrag. Sie muss nun Christabel, die entführte Tochter des Sir Edmund suchen. An ihrer Seite ist plötzlich Ruby Doyle , ein Geist mit lebenden Tätowierungen, er hilft Bridie bei der Suche nach Christabel. Dabei kommt ihr alles mehr als seltsam vor: der Vater ist nervös, das Hauspersonal feindselig, der Hausarzt nicht auch komisch. Noch seltsamer ist, dass die verschwundene Tochter des Adligen kaum jemand gesehen hat. Nun taucht dazu noch Bridies gefährlichster Gegner wieder auf.
Die Charaktere im Buch fand ich sehr sympathisch und der Schreibstil des Autors ist einfach großartig. Die Handlung wird teilweise in Vergangenheit erzählt, der Leser hat so die Möglichkeit, in die junge Jahre von Detektivin einzutauchen.

Der Roman von Jess Kidd „Die Ewigkeit in einem Glas„ist sehr interessant und spannend, dennoch schwer zu einem Genre zuzuordnen. Das Buch skizziert ein lebendiges Bild der englischen Gesellschaft des 19. Jahrhunderts.

Ich finde alles in allem finde ziemlich gut und vergebe dem Buch 4 Sterne.