phantasievoll und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sophia60 Avatar

Von

um es kurz zu machen: ein tolles Buch, mit viel Phantasie geschrieben, voller Spannung und unerwarteter Wendungen, eine Zeitreise ins 19. Jahrhundert.
Eine skurille und liebenswürdige Hauptperson, viele außergewöhnliche Charaktere, naive, böse, durchtriebene und grausame Mitstreiter bevölkern das Buch. Dazu der Geist eines Toten Boxers und ein seltsames, kleines Mädchen.
Eine Handlung auf verschiedenen Zeitebenen, verzwirbelt und spannend, mit unvermuteten Wendungen, überraschenden Abzweigungen und nicht vorhersehbaren Lösungen; eine Prise englischen Humors, eine schöne, leicht poetische und bildreiche Sprache, durch kurze und übersichtliche Kapitel mit klarer Einteilung leicht zu lesen. Ich wünsche mir mehr davon !