Privatdetektivin

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dajana1985 Avatar

Von

Das Buch ,, Die Ewigkeit in einem Glas '' von Jess Kidd bekommt von mir Zwei Sterne. Das Buchcover sprach mich überhaupt nicht an. Aber die Story hat mich gefangen genommen. Die Geschichte ist Düster, Mystisch und Phantasievoll. Leider hat mir der Schreibstyle der Autorin ganz und gar nicht gefallen. Der Erzählstyle im Buch ist sehr wechselhaft. Es gibt immer wieder Zeitsprünge, was sehr verwirrend sein kann.

Im Jahr 1863 in London spielt die Geschichte. Die Privatdetektivin Bridie Devine soll ein verschwundendes Mädchen suchen und heil zum Vater zurück bringen. Für Bridie beginnt eine abenteuerliche Suche. Aber zum Glück hat sie eine zwei Meter großes Dienstmädchen Cora und ein tätowierten Geist eines Boxers bei sich.