Überwältigend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
franci Avatar

Von

Jess Kidd entführte mich durch ihre bildgewaltige Ausdrucksweise in ein unglaubliches London, welches sich durch starken Beschreibungen & Details regelrecht vor meinen Augen erbaute. Ich konnte atmosphärisch in das Jahr 1863 eintauchen & habe mich selten in einer alten Zeit so aufgehoben gefühlt. Auch die Ausarbeitung der Charaktere... nach dem Ende der Geschichte kam ich mir vor, als müsste ich mich von lieb gewonnenen Freunden verabschieden. Der Roman ist facettenreich, lässt keine Spur von Langeweile oder Pausen zu, "Ewigkeit in einem Glas" ist geschickt aufgebaut & nimmt den Leser gefangen.

Jess Kidd hat mit "Die Ewigkeit in einem Glas" eine gutdurchdachte Kombination aus einem interessanten, spannenden Detectivroman, gepaart mit Fantasy - & Spukelementen erschaffen, bei der sie den nötigen schwarzen Humor nicht zu kurz kommen ließ.
Klischees wird hier definitiv niemand finden.