Ungelöste Mysterien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
herbert grießhammer Avatar

Von

London, im Jahre 1863. Christabel, ein Mädchen mit ungewöhnlichen Eigenschaften, ist entführt worden. Die Privatdetektivin Bridie Devine wird vom Vater des Mädchens mit der Aufklärung und dem Auffinden des Mädchens beauftragt. Polizeiliche Ermittlungen sind unerwünscht.

Das ist der Bogen, der diese Geschichte überspannt. Dahinter aber verbirgt sich ein furioses Durcheinander von Personen und Gestalten, denen man lieber nur bei Tageslicht begegnet.

Immer wieder wird man zurückgeführt in die Zeit der Kindheit von Bridie. Schicksalschläge, bis hin zu ihrem Verkauf, mußte sie erdulden. Als Erwachsene bewegt sie sich daher in einem eher suspeten Milieu. Darüberhinaus hat sie Ruby, einen Freund aus einer anderen Welt. Doch es gibt noch mehr Personen, die an Christabels Wiederauffinden interessiert sind. Wie also wird das Ganze enden?

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben. Leider werden die geschilderten Mysterien nicht aufgedeckt. Ich jedenfalls bin etwas ratlos zurückgeblieben.