ägyptische Raketenträume

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Das Cover sieht auf den ersten Blick gar nicht nach einem Thriller aus und so wäre mir dieses interessante Buch fast durch die Lappen gegangen. In "Die Experten" von Merle Kröger geht es um eine ungewöhnliche Thematik, nämlich um deutsche Flugzeugkonstrukteure und Raketentechniker die in den 60er Jahren nach Ägypten gehen um dort für Präsident Nasser zu arbeiten. Ich war selbst schon öfters in Ägypten und interessiere mich sowohl für die altägyptische Geschichte als auch die der letzten Jahrzehnte und so ist das die Thematik rund um die ägyptische Aufrüstung und den Konflikt mit Israel für mich sehr interessant. Dass dieser Thriller die Tochter eines Ingenieurs als Hauptfigur hat, gibt der Geschichte noch mal ein besonderes Flair und so bin ich gespannt auf dieses spannende und ungewöhnliche Leseerlebnis.