Der Schreibstil hat mich gleich gepackt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ismaela Avatar

Von

Rita ist ein Papakind und folgt ihm überall hin. Ins Ausland dann aber doch eher als letztes Mittel, sie irgendwie "unter Kontrolle" zu bringen.
Ich finde dieses schlaglichtartige Erzählen, durchbrochen von "Fotos" sehr interessant; es gibt dem ganzen etwas unmittelbares. Man merkt, dass Rita eigentlich ein ganz normales Mädchen ist, das einfach nur ihrem eigen Kopf folgt, ohne dabei wirklich abzustürzen. Aber anscheinend ist das für sie als Mädchen halt für viele ein Dorn im Auge - also muss man sie irgendwie wieder auf die richtige Spur bringen. Da die LP im Vergleich zum Buch recht kurz ist, wird sich die Geschichte sicherlich noch weiter entwickeln; die LP dazu macht auf jeden Fall Luft auf mehr.