Ein aufmüpfiger Teenie in den 60ern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Von

Rita ist auf dem Weg nach Ägypten zu ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester. Originell: Anhand der damals aufgenommen Photos wird die Reise beschrieben und gleichzeitig auch der Hintergrund der Familie. Die Mutter Hausfrau, der Vater Ingenieur, der von Flugzeugen und den Nazis begeistert ist, während der ältere Bruder Kai sich mit Hingabe der Musik widmet.
Auch wenn das Cover mit der Briefmarke aus der ehemaligen Vereinigten Arabischen Republik in die Einleitung der ersten U.A.R Rocket-Serie aus dem Jahr 1962 eher harmlos wirkt und die Leseprobe der Auftakt zu einem Familienroman scheint, wird unterschwellig schon klar: Da steckt mehr dahinter. Das merkwürdige Gefühl Ritas, sie würde beobachtet? Alles in allem, interessant und originell, es lohnt das Weiterlesen glaube ich.