Ein geschichtsträchtiger Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenfreund Avatar

Von

Das Cover des Romans von Merle Kröger " Die Experten" zeigt vierfach eine Briefmarke aus dem Jahre 1961. Mit dem damals vorherrschenden Enthusiasmus zum Mond zu fliegen. Dieses Cover zeigt mir eindeutig, dass ich es hier mit einem Geschichts - Thriller zu tun haben werde.
Dieses Motiv ist meiner Meinung nach gut gewählt, da es in diesem Buch um die Geschichte einer Familie geht, in dem der eine Protagonist ein Flugzeugingenieur ist. In der Leseprobe wird beschrieben wie zwei Kinder, die Tochter dem Vater und der Sohn der Mutter zugewandt, sich unterschiedlich entwickeln. Die Zeitgeschichte wird ebenfalls dokumentiert. Der Schreibstil der Autorin ist, durch kurze Sätze sehr prägnant geprägt. Ich würde dieses Buch, welches in meiner Heimatstadt Hamburg und  in der Nachbar- Stadt Stade spielt gern gänzlich lesen.