Historie und Fiktion

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la tina Avatar

Von

Ein faszinierendes Buch, in welchem Historie mit Fiktion verknüpft wird. Sowas kenne ich bereits aus Schätzings "Breaking News", auch hier scheint sehr gut recherchiert worden zu sein, um gesellschaftliche und politische Stimmung genauestens einfangen zu können. Was das Buch noch etwas besonders macht ist der Stil, mit welchem die Autorin spielt: Manchmal wirkt es stakkatoartig, wie aufzählend oder abgehackt. Um zu betonen. Fällt auf. Positiv. Ja, ich kann das auch. Ich erhoffe mir von diesem Buch, ein wenig mehr über die damalige Zeit zu lernen, auf unterhaltsame Art. Das Briefmarken-Cover fiel mir zunächst nciht als ein Thriller-Cover auf, ich hätte es für einen Roman gehalten. Ob das Cover an eine echte Briefmarke optisch angelehnt ist? Wär interessant, da mehr drüber zu erfahren.