Super geschrieben!

frejya Avatar

Das Cover des Buches hat mich zuerst abgeschreckt. Das Wort Thriller und Abbildungen von Waffen auf der Titelseite sind normalerweise überhaupt keine Garanten dafür, dass ich ein Buch lesen möchte. Doch irgendetwas hat mich trotzdem dazu bewegt, in die Leseprobe und den Klappentext reinzuschauen. Und Volltreffer! Ich habe das Gefühl, dieses Buch lesen zu müssen. Grade in diesen verrückten Covid-Zeiten packt mich die Reiselust. Ich möchte gerne von so vielen Ländern wie möglich lesen und wenn ich schon nicht physisch dorthin reisen kann, dann doch sehr gerne mental vom sicheren Lesesessel aus.
Der Schreibstil des Buches hat mich sofort überzeugt. Es ist klar und qualitativ sehr hochstehend geschrieben, was man schon auf den ersten paar Seiten bemerkt. Die Charaktere werden für den Leser sofort interessant, denn sie sind die perfekte Mischung zwischen alltäglich und ungewöhnlich.
Eine Geschichte, die nicht offensichtlich als Thriller beginnt und doch im wahrsten Sinne "thrilling" ist, könnte mir sehr zusagen. Besonders da sich die Geschichte um eine andere Kultur und besonders um historische Weltpolitik dreht. Ich finde dieses Buch jetzt schon lesenswert.