Vielfach überzeugt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katercarlo Avatar

Von

Das Buch hat mich vielfach überzeugt lesenswert zu sein. Erstens: die Erzählung wechselt mit einer solchen Leichtigkeit zwischen Perspektiven, zwischen überlegten Szenenbeschreibungen, auf den Punkt gebrachten Dialogen und eigensinnigen Interpretation. Da liest man einfach Seite um Seite um Seite. Zweitens: die Einleitung mit und die wiederkehrenden Parallelen zu verschiedenen Bildern gibt der Erzählung noch eine zusätzliche besondere Note und erweckt dein Eindruck als würde man in einem Fotoalbum blättern. Das bringt mich zu meinem Drittens: die Zeit und den Ort. Zwar ist das 20. Jahrhundert in Büchern gerade sehr in, aber diese Geschichte hat sich aus diesem Feld dann doch nochmal ein selten behandeltes Eck herausgegriffen. Eines über das ich zudem gerne mehr erfahren möchte. Ebenso wie über das gesamte Buch. Mich hat die Leseprobe überzeugt.