Ein wirklich grausamer Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mannomania Avatar

Von

Die Fährte des Wolfes von Kallentoft & Lutteman
Ein Thriller mit 457 Seiten und 64 Kapiteln
Das Cover mobilisiert und passt einfach perfekt zum Titel!

Zum Inhalt:
Harry Zack und Deniz sind Ermittler, die einen abscheulichen Mord an vier thailändischen Frauen aus einem Massagesalon aufklären sollen.
Geht es hier um Korruption, Rassismus, Integrationsprobleme?
Wird es diesen beiden Ermittlern gelingen, die verzwickten Morde aufzuklären...?

Der Ermittler Zack ist das jüngste Mitglied der Sondereinheit. Er hat sich hoch gearbeitet, aber große Drogenprobleme plagen ihn - somit ein unberechenbarer Ermittler?
Seine Mitarbeiterin Deniz ist türkischer Herkunft, wuchs ohne Eltern auf und kämpft mit Knieverletzungen.
Aber die Arbeit zwischen den beiden klappt sehr gut.

Das Autoren-Duo versucht, den Leser auf falsche Fährten zu führen, um ihn zu irritieren. Aber der Thriller ist so spannend und aufregend geschrieben, daß der Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, bis es zur Lösung des Falles kommt.

Fazit:
Der Schreibstil ist flüssig, wirklich gut lesbar und die Autoren vermitteln nebenbei schwedische Landschaftsbilder und unterschiedliche Charaktere.
Ein lohnenswerter Thriller, der für mich uneingeschränkt die Höchstpunktzahl verdient!