"Geifernde Wolfsmäuler jagen durch die Nacht"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lettereater Avatar

Von

Ein fulminanter Start des schwedischen Schriftstellerduos!

Zack ist Ausnahmepolizist mit Einserprüfungen, der schon mit 26 Jahren in einer Spezialeinheit für besonders schwere Fälle mitarbeitet. Aber nachts treibt er sich in Clubs rum und sein bester Freund ist ein Dealer, der ihn auch mit Koks beliefert. Und dann gibt es eine Razzia in dem Club, den Zack kurz davor vollgekokst verlassen hat. Wurde sein Freund verhaftet und wird er selbst auch auffliegen?

Vier Prostituierte werden in dieser Nacht in ihrer Sozialwohnung von einem Mann mit Skimaske erschossen. Genaueres weiß man noch nicht, nur dass der Täter eine sehr abfällige Meinung über Frauen hat.

Aber wir erfahren, dass Zacks Mutter auch Polizistin war und ermordet wurde, als Zack erst sechs Jahre alt war. Zack kann den Anblick der ermordeten Mutter nie vergessen und versucht seine Alpträume durch immer höheren Drogenkonsum zu bekämpfen. Das bleibt nicht ohne Auswirkungen af seine Arbeit.

Es gibt jede Menge Tote bei hohem und spannungsgeladenem Erzähltempo.
So mag ich es!