Menschliche Abgründe

oberchaot Avatar

Zack Herry ist ein aufstrebender Polizist und Mitglied in der Sonderkommission Stockholms. Allerdings ist er kein unbeschriebenes Blatt, denn oft hängt er in Clubs und konsumiert Kokain. Deshalb muss er sich vor internen Ermittlern in Acht nehmen, während er gleichzeitig versucht, ein schlimmes Verbrechen aufzudecken: Vier asiatische Masseurinnen wurden in ihrer Wohnung brutal hingerichtet. Weitere kommen hinzu. Steht da ein rassistisches Motiv im Vordergrund? Prostitution? Und woher stammen die grausamen Bisswunden an einem Opfer?

Das Buch ist einfach zu lesen, recht verständlich. Die Geschichte und der Verlauf sind haarsträubend, und man kann sich nicht vorstellen, zu welchen Untaten die Menschheit in der Lage ist. Es ist bis zur letzten Seite spannend.
Zack wird schön beschrieben, er scheint einer von uns zu sein, mit Ecken und Kanten, und macht Fehler. Er erinnert sich oft an seine Kindheit und lässt uns davon ebenfalls teilhaben. Daran erkennt man seine Beweggründe für sein Handeln. Der Wolf wird in diesem Buch als menschenfleisch-fressendes Ungeheuer beschrieben. Dieses Buch beweist einmal mehr: Die menschlichen Abgründe sind sehr tief. Ich kann das Buch weiterempfehlen.