Merkwürdiger Thriller mit seltsamen Personen

sababelle Avatar

Zack Herry ist Mitglied einer Sonderkommission der Stockholmer Polizei, die ganz brutale Kriminelle jagen. Eines Tages werden vier thailändische Frauen in einem Massagesalon auf brutalste Weise ermordet. Wer kann nur hinter dieser abscheulichen Tat stecken? War es reiner Frauenhass oder gar ein rassistisches Motiv? Eine Zeugin gibt einen Tipp, dass auch ein illegaler Frauenhandel dahinter stecken könnte und in Zacks Blickfeld geraden nun auch konkurrierende Banden der Stadt. Als wäre das schon nicht genug versucht Zack auch noch seine Vergangenheit mit ausschweifenden Parties und Drogen zu vergessen. Werden seine Kollegen sein Doppelleben bemerken und wie werden diese darauf reagieren?

Die Geschichte rund um Zack war an sich eine gute Idee, jedoch dauerte es für meinen Geschmack etwas lange bis man auf die richtige Fährte kam. Stellenweise drehte es sich einfach zu viel um Zack und seine typischen Alleingänge, die jeden anderen Polizisten vom Dienst suspendiert hätte. Auch das seine direkte Kollegen der Drogenkonsum nicht auffiel war eher merkwürdig. Gegen Ende gab es dann auch noch einen eher unrealistischen Showdown, der mir überhaupt nicht gefallen hat. Der Schreibstil an sich war völlig ok nur die ganze Story war teilweise mehr als seltsam und deswegen vergebe ich 3 Sterne.