Neuer Schwedenkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunny-girl Avatar

Von

Das Cover sieht schon ein mal gut aus und stimmt auf das Buch ein.
Zak Herry ist ein Teil der Sondereinheit der Polizei, die zu einem Mord an vier Prostituierten gerufen wird. Er schlägt sich die Nächte in Clubs und mit Drogen um die Ohren. Tagsüber jagt er mit unkonventionellen Methoden Verbrecher.
Das Buch ist spannend von Anfang an. Es konzentriert sich hauptsächlich auf die Mörderjagd, wobei, wie in skandinavischen Krimis üblich, immer etwas Gesellschaftskritik mit anklingt. Außerdem erfährt man einiges über Zaks zerrissenes Innenleben.
Das Buch lässt sich gut lesen und die Auflösung des Falls ist logisch. Das Buch ist aber nichts für schwache Nerven, dann einige Gewaltszenen werden sehr genau beschrieben.
Das Buch ist bewährte schwedische Krimikost. Mir hat es gut gefallen und deshalb vergebe ich die volle Punktzahl.