Spannend, verwirrend grausam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ingehh Avatar

Von

Dieser Thriller ist sehr gut geschrieben und das Ermittlerduo Zack Herry und seine Kollegin Deniz Akin ein perfektes Team. Sie harmonieren gut, können sich aufeinander verlassen, obwohl beide ihre Geheimnisse haben. Sie gehören einer Sondereinheit an und Zack ist der jüngste im Theam, weshalb er viele Neider hat. Sirpa, Computerspezialistin mit gutem Gespür und Niklas und Rudolf verstärkten das Team. Der Vorgesetzte Douglas, reich unabhängig, massgeschneiderte Anzüge ist Zack sehr zugetan, weil er schon mit Zacks Mutter zusammengearbeitet bis zu deren Tod.
Nach durchtanzter Nacht und Drogenkonsum entkommt Zack einer Razzia durch Kollegen. Durchnächtigt erscheint er im Büro zur morgendlichen Besprechung. Als er von der Durchsuchung des Klubs erfährt, denkt er sofort an seinen Freund aus Kindertagen, der ihn auch mit Drogen versorgt. Wurde er festgenommen? Wenn ja, was hat er verraten? Muß er sich Sorgen machen?
Seine Gedankengänge werden jedoch abrupt durch die Meldung eines 4-Fach Mords unterbrochen. In einer kleinen Wohnung wurden 4 Frauenleichen gefunden, sie wurden erschossen und ihre Gesichter wurde ebenfalls mit Schüssen zerstört. Was die Klärung der Identität erschwert. Bestialisch und auch für die Ermittler kein schöner Anblick. Fundstücke in der Wohnung deuten auf Prostitution hin. Eine Spur die in einen Massagesalon führt ist wenig ergiebig. Handelt es sich um Menschenhandel oder einen Bandenkrieg, auch ein Rocker Club ist im Visier der Ermittler. Es wird in alle Richtungen ermittelt. Eine Frau übersäht mit Bisswunden und weitere Tode werden gefunden. Die Ermittlungen werden forciert und zum Schluß kommt es zu einem furiosen Ende.