Spannender Skandinavien - Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
oma 57 Avatar

Von

Das Cover dieses Thrillers sticht sofort ins Auge und deutet definitiv auf den Tnizitel hin.
Es wirkt spannend und gruselig zugleich und so ist auch der Schreibstil.
Vier thailändische Frauen werden in einem Massagesalon ermordet, wenn nicht sogar hingerichtet. Die beiden Ermittler Zack und Deniz ermitteln in diesem grausamen Fall, in dem es um Korruption und Hass gegen Frauen geht. Beide Ermittler haben eine schwere Kindheit gehabt, was sie verbindet und einander verstehen lässt.
Es gefällt mir sehr gut, das die Handlung spannend aufgebaut ist, wie bei fast allen Schwedenkrimis. Außerdem erfährt man einiges über dieses Land und seine Menschen.
Ich finde diesen Krimi sehr gelungen, denn er ist spannend geschrieben , obwohl er nicht an Mankell herankommt. Trotzdem eine klare Leseempfehlung, denn der Krimi ist gut geschrieben und die Handlung spannend!