Spannender Thriller mit intensiv beschriebenen Ermittlern

sabsisonne Avatar

Zack Herry ist ein außergewöhnlicher Polizist und Mensch. Wir erfahren viel von ihm, seiner Kindheit, seinen Ängsten und Wünschen. Bei all seinen Escapaden ist er ein guter Mensch, der sich immer auf die Seite der Schwachen stellt.
Auch seine Partnerin Deniz wird so intensiv beschrieben, dass wir ein gutes Bild von ihr haben.
Was da in Stockholm passiert, ist grausam und menschenfeinlich. Sogar die stahlharten Rocker, die aus gewissen Geschäftsbereichen gedrängt werden, haben Respekt vor den Fremden.
Die Sondereinheit um die beiden o.g. Ermittler, soll die Verbrechen aufklären. Dabei gerät sie in die ein oder andere Sackgasse. Auch Zacks Alleingänge sind nicht immer hilfreich.

Das Buch ist einfach geschrieben. Einfache Hauptsätze, teilweise mit kurzen Nebensätzen herrschen vor. Das tut der Qualität der Geschichte aber keinen Abbruch. Während die Gefühlswelten der zwei Ermittler sehr intensiv beschrieben werden, halten sich die Autoren bei den Verbrechen angenehm zurück. Trotzdem ist das Ganze sehr brutal und in jedem Fall spannend.
Gern würde ich mehr von Zack, Deniz und der Spezialeinheit lesen. Manche Fäden sind ja auch offen geblieben!