Unberechenbarer Ermittler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nessi184 Avatar

Von

Zack Herry ist ein etwas anderer Kommissar der Stockholmer Polizei, der in seiner Freizeit auch mal Drogen nimmt. Als "unbrechenbarster Ermittler der Stadt" jagt er den Mörder von vier thailändischen Frauen. Neben seiner eigenen Vergangenheit, der Nachbarstochter und ungeklärten Fällen, die er sich geschworen hat zu lösen erscheint Zack Herry doch irgendwie sympathisch.
Seine Kollegin Deniz hat es auch nicht leicht gehabt. Sie wuchs ohne Eltern auf und hat mit alten Verletzungen zu kämpfen.
Man kann mit den Protagonisten wirklich sehr gut mitfühlen. Besonders die Stelle mit Sukayana Prikon.

Der Titel und das Cover, sowie die Herkunft der Autoren fand ich persönlich sehr interessant. Titel und Cover passen perfekt zum Buch.
Auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut.
Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert, allerdings finde ich das es wirklich lange dauert bis die Handlung an Spannung gewinnt. Daher von mir auch nur 4 Sterne.