Spannender Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heather_h Avatar

Von

Da ich keine Klappentexte lese und auch hier den Infotext ignoriere um direkt und unbeeinflusst in die Leseprobe einzusteigen, konnte ich die ersten beiden Kapitel nicht ganz zuordnen. Ich habe eine Weile gebraucht, um die Ich-Erzählerin als weiblich zu erkennen und zu verstehen, wie ihr Leben aussieht.
Dessen ungeachtet war ich wahnsinnig schnell in der Geschichte drin und völlig gefesselt ob des Erzählstils und der Schreibweise. Auch die Idee, dass ein Mensch, der sich völlig zurück gezogen hat, sich eine eigene kleine Welt schafft, gefiel mir auf Anhieb sehr gut.
Die Erklärung folgte ja dann im dritten Kapitel, in dem man mehr über die Protagonistin und die Gründe ihres Rückzuges erhält.

Die Idee, dass die Protagonistin den Mörder ihrer Schwester durch Zufall entdeckt, und dann ein Buch schreibt, um ihm eine Falle zu stellen, finde ich genial. Außerdem begeistert mich die Umsetzung, soweit ich das nach den ersten Seiten beurteilen kann. Ein Buch, das in meinem Regal nicht fehlen darf!