Atemlose anhaltende Spannung!

lettereater Avatar

Karin Slaughter schafft es immer wieder atemlose Spannung zu erzeugen und zu überraschen.

Im Intro habe ich zunächst geglaubt, dass der heimkehrende Mann der Ehemann einer sehr zierlichen zarten Frau ist, bis ich schockiert feststellte, dass es die vierzehnjährige Babysitterin ist, mit der er bereits seit 2 Jahren ein Verhältnis hat! Der zehnjährige ( etwas seltsame) Sohn, den sie eigentlich beauftragen soll, wird vom eigenen Vater mit Medikamenten ruhig gestellt, um nicht zu stören.
Die Szene eskaliert und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod.

Zwanzig Jahre später wird die Schwester der Babysitterin als Anwältin dieses Jungen in einem Verwaltigungsfall angefordert. Seine Familie ist reich und hat großen Einfluss und trotzdem will er ausdrücklich die nahezu unbekannte Verteidigerin engagieren, die auf keinen Fall an das schlimme Ereignis in ihrer frühen Jugend erinnertwerden will.

Die Spannung ist hoch und Anwältin Leigh kann es sich nicht leisten diesen Fall abzulehnen. Ich möchte sehr gerne so schnell wie möglich weiterlesen und hoffe, dass Leigh gut aus dieser furchtbaren Geschichte herauskommen kann.