Der Kreis schließt sich am Ende der Leseprobe

signalhill Avatar

Warum die Leseprobe von Karin Slaughters "Die falsche Zeugin" ganze 63 Seiten lang ist, erschließt sich ganz am Ende der Leseprobe, wo man erfährt, wie Leighs Leben mit der Geschichte Callies vor vielen Jahren zusammenhängt. Durch das Verändern der Namen kommt man erst wirklich recht spät darauf.

Besonders der Teil, in dem Callie den Vater von Trevor verletzt, war sehr eindringlich. Ich fand die Szene schockierend, kann mir aber gut vorstellen, dass so Verbrechen aus Leidenschaft - oder was davon bleibt - passieren können. Die Szene eskalierte völlig. Dass Callie aber erst 14 war und schon zwei Jahre etwas mit Buddy hatte, fand ich auch wieder recht schockierend.

Karin Slaughter ist hier ein weiterer spannender Thriller gelungen, der die Bestsellerlisten erobern wird. Ich konnte schon jetzt ganz eintauchen in das Geschehen, das mich voll in seinen Bann gezogen hat. Gern würde ich "Die falsche Zeugin" hier vorablesen nach dieser langen Leseprobe, nach der man das Buch unbedingt lesen muss!