Gänsehaut vorprogrammiert...

alinewirths Avatar

Wie üblich ist natürlich die Leseprobe nur ein Trigger, unbedingt weiterlesen zu wollen.

Du fängst an und verschwindest mit jeder Seite weiter in den Fängen der Story, der Charaktere und des fesselnden Schreibstil.

Eigentlich muss man nichts mehr sagen, denn ich denke, das dieses Fazit genau das aussagt, was man ebenso nach dem ganzen Buch sagen könnte, ach was, sagen wird.

Ich erwarte ein Mischmasch aus dem anstehenden Fall im Jetzt und der Vergangenheit. Das Erlebte beider Schwestern und natürlich Trevor. Eine Art Aufarbeitung, den vielleicht auftauchenden Konsequenzen, Gefühlen, Widersprüchlichkeiten, Entscheidungen.
In ihren gewohnt mitreissenden Schreibstil, kann man gar nicht anders, als lesen zu wollen, die letzte Seite zuckt im Kopf, aber man kann den Drang nicht nachgeben. das mag ich an Büchern. Eigentlich wärst du schon gern am Ende, aber gleichzeitig doch wieder nicht.
Uns wird hoffentlich ein Spannungsbogen von Anfang bis Ende erwarten, denn er ist schon jetzt enorm gespannt. Die Charaktere zeugen schon jetzt von einer explosiven Mischung. Um ehrlich zu sein, schon krass und gleich am Anfang mit schwierigen Charakteren zu überlaufen. Gut gewählt, ist nämlich in meinen Fall, auch so ein Trigger, dran bleiben zu wollen.
Das Cover ist gut, bisher kann ich mir schon vorstellen, das es nicht passender sein könnte. Es wird sich zeigen.