Leider nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
martina apus Avatar

Ich habe sehr lange hier nichts verfasst, weil man auch mit viel Mühe für eine gute Rezension nicht mehr gewonnen hat.
Karen Slaughter hat mich jedoch gereizt, es doch wieder einmal zu probieren und mein Glück zu versuchen. Ich habe viele Bücher von Ihr gelesen.
Das Buch beginnt bedrückend, man denkt eine Mutter, die recht gleichgültig ist und sich trostlos fühlt, macht ihren Sohn für das Bett fertig.
Als der Vater nach Hause kommt, möchte dieser Sex.
Die gesamte Stimmung ist seltsam bedrückend und bedrohlich. Der Sohn wird schlecht behandelt.
Kurze Zeit später kommt heraus, dass die Frau ein 14 jähriges Mädchen ist und der Babysitter des Jungen.
Es kommt zu einem Streit, welcher in Ruhe Gewalt eskaliert, wobei sie den Vater des Jungen tötet.
Bis hier habe ich gelesen, dass 2.Kapitel habe ich nur begonnen und es hat mich nicht gereizt.
Der Schreibstil ist gar nicht der, den man von der Autorin kennt. Das hätte eine vollkommen andere Person geschrieben haben können.
Die Sätze ruhen sich recht eintönig aneinander.
Mich hat es nicht gepackt, trotz dessen die Handlung im Grunde sehr spannend war.
Ich möchte kein Exemplar gewinnen.