spannend von der ersten Seite an!

kermelis Avatar

Was für ein Anfang! Schon von dem ersten Kapitel an wird der Leser / die Leserin in die Irre geführt! Dachte ich doch erst hier ist von einer alkoholsüchtigen Mutter die Rede, so war doch plötzlich alles ganz anders!

Was ist vor über zwanzig Jahren geschehen nachdem der Prolog beendet wurde?

Im nächsten Kapitel ist alles so real und zeitgemäss, die Pandemie, die Mund-Nasen_Schutzmasken, die Abstandsregeln ect.
Das hatte ich bis jetzt in noch keinem Buch gelesen. Entweder Corona wird gar nicht erwähnt, oder ist ein Virus aus der Vergangenheit. Nicht jedoch hier. Im vorliegendem Buch erkennt der Leser / die Leserin in einigen Situationen den neuen Alltag wieder und das macht das gelesene irgendwie realer.

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, Menschen wie aus der Nachbarschaft- einige szmpatisch, andere nicht.
Ich erwarte einen Thriller, der wie schon in den ersten 64 Seiten ein pageturner bleibt und ich möchte auf jeden Fall gerne weiter lesen! Die Schriftstellerin ist ja auch für ihrer spannungsgeladenen Bücher bekannt und micht nur das Cover würde mich zum Kauf verleiten, sondern schon allein der Autoren Name reichte aus um mein Interesse zu wecken!

Meine Rezensionen verteile ich weit ins Netz, und ich bewerbe mich hoffnungsvoll um ein Exemplar.