Spannungsgeladen, fesselnd, vermutlich heftige Thematik

jojo_95 Avatar

Bisher habe ich von Karin Slaughter noch keinen Thriller gelesen und ist mir bisher auch nicht noch nicht bewusst ins Auge gestochen. Nach dem Lesen des Klappentextes und der Leseprobe möchte ich aber unglaublich gerne in eine ihrer Thriller eintauchen und am liebsten direkt in diesen („Die falsche Zeugin“).
Neben dem Titel hat mich zunächst auch das Cover neugierig auf diesen Thriller gemacht, denn er wirkt düster und verspricht einen ebenso düsteren, wie überraschenden und spannenden Thriller. Allein vom Cover her hätte ich nicht auf die Geschichte schließen können und bin jetzt noch gespannter auf diese. Auch wenn mir das Cover im Grunde gefällt, finde ich es schade, dass der Titel und vor allem der Autorinnen Name so groß darauf prangt und dabei einen Teil der Stimmung wieder "zerstört". Der Klappentext und auch die Leseprobe haben mich direkt gefesselt, zum einen durch die Themen: rund um eine gewaltgeprägte Kindheit, ein brutales Verbrechen und einen Vergewaltiger, der sich ausgerechnet Leigh als Verteidigerin aussucht und damit ihr ganzes Leben durcheinanderwirbelt. Diese Themenkombination klingt sehr spannend und hat das Potenzial einige Pageturner zu generieren. Auch der recht detaillierte Schreibstil, der sich aus der Leseprobe erahnen lässt und die damit einhergehende Bildlichkeiten könnte im Verlauf des Buches auch noch für starke Gänsehaut sorgen. Ein wenig Gänsehaut konnte bei mir bereits die Leseprobe sorgen und ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht. Ich möchte wirklich sehr gerne erfahren, wie dieser Thriller endet.
Nach dem Lesen des Klappentextes und der Leseprobe, stapeln sich bei mir die Fragen: Was ist genau in Leigh Vergangenheit passiert? Warum hat der mutmaßliche Vergewaltiger ausgerechnet Leigh als seine Anwältin ausgesucht? In welcher Beziehung stehen der mutmaßliche Vergewaltiger und Leigh zu einander? … All diese Fragen und das ganze drumherum machen mich wirklich sehr neugierig auf dieses Buch.