Die dunklen Geheimnisse...

johanna_s Avatar

Cover:
Das Cover zeigt eine Frau, die durch eine düstere Landschaft läuft und sich dabei augenscheinlich nach hinten umsieht. Mitten durch das Bild läuft ein großer Riss über die ganze Seite. Das ganze wirkt erstmal ziemlich bedrohlich aber auch mysteriös auf einen. Zudem harmonieren die Farben, die hier alle ziemlich trist, dunkel gehalten sind, sehr gut miteinander, wobei sich der Titel und Autorname trotzdem gut vom Rest abheben. Alles in allem ein sehr ansprechendes Cover für mich, was definitiv meine Neugierde geweckt hat!

______________________________________
Wieder ein neues Buch von Karin Slaughter. Der Schreibstil ist auch hier wie gewohnt sehr angenehm und flüssig, dass die Seiten nur so fliegen und man nicht merkt, wie weit man schon gekommen ist - mag ich! Ebenso wird die Spannung langsam aufgebaut und bleibt bis zum Ende bestehen. Zwischendurch gibt es ein paar Spannungsbomben, die platzen, immer wieder unerwartete Wendungen und erschreckende Details, die man vielleicht ab und an als Leser etwas verarbeiten muss. Aber dafür gibt es auch immer wieder etwas ruhigere Szenen zum herunter kommen und zum verdauen. Für mich die perfekte Mischung.

Auch die Figuren fanden ich äußerst interessant. Es waren keine "typischen" Protagonisten. Nein - dafür hat jeder irgendetwas zu verbergen. Selbst Leigh Collier, die sonst so erfolgreiche Anwältin, hat ihr dunkles Geheimnis. Macht es vielleicht schwerer, sich mit den Protagonisten zu identifizieren, aber für mich macht es sie dadurch umso spannender.

Was auch sehr auffällt in diesem Thriller - es werden die aktuellen Themen aufgegriffen, unter ihnen auch die Pandemie. Auch wenn diese Thema mittlerweile sehr viele nervt, es war trotzdem interessant zu lesen.

Fazit:
Für mich ein weiterer fesselnder Thriller von Karin Slaughter. Von Anfang bis zum Ende spannend und packend. Dabei werden auch sehr ernste Themen behandelt, die manchmal nicht unbedingt etwas für schwache Nerven sind. Es zeigt auch, zu was ein Mensch alles fähig sein kann - und das nicht im positiven Sinne...