Düster, gewalttätig und fesselnd

jonas1704 Avatar

Das könnte mein Lieblingsbuch von Karin Slaughter sein. Wie so viele von Slaughters Büchern beginnt auch dieses mit einem Knall, der dich eifrig die Seiten umblättern lässt, ohne dass man aufhören kann. Der Prolog ist brillant wie auch die Folge. Dies ist die Geschichte der Schwestern Leigh und Callie, zwei Frauen, die während ihrer Kindheit missbraucht, vernachlässigt und ungeliebt wurden. Leigh kam scheinbar stark heraus, ist jetzt eine Anwältin mit einem Mann und einer Tochter im Teenageralter. Aber es ist offensichtlich, dass sie ihre nicht so versteckten Dämonen hat. Ihre Schwester, Callie, lebt auf den Strassen von Atlanta und ist drogenabhängig. Slaughter erzählt Callies Geschichte mit so viel Einfühlungsvermögen und Verständnis, dass ich mit ihr mitgefühlt habe.
Die beiden Schwestern leben in sehr unterschiedlichen Welten und sehen sich nicht oft, aber sie sind sich emotional nahe, und es ist eine herzzerreissende, geschwisterliche Liebesgeschichte, die ich sehr schätze. Es gibt etwas Gewalt, wenn auch nicht so viel wie in anderen Slaughter-Büchern, und dieses Buch ist auch ein Buch über sexuellen Missbrauch. Aber ich liebte die Charaktere, ich habe sie die ganze Zeit unterstützt, und ich liebte, wie die Geschichte begann und wohin sie mich führte. Slaughter ist und bleibt die Königin der Thriller.