Excellent

rafio Avatar

"Die falsche Zeugin" hat mich durchweg überzeugt. Angefangen vom Buchcover, das eine fliehende Frau zeigt und ein Riss in der Mitte, der die Seite teilt.
Es geht um die Geschwister Leigh und Callie, die ein furchtbares Geheimnis aus ihrer Kindheit verbindet und bis in die Gegenwart verfolgt.
Die beiden Hauptprotagonisten sind vom Charakter sehr unterschiedlich, aber ich konnte mich mit beiden gut identifzieren. Leigh ist diszipliniert, zielstrebig und kompromisslos. Callie ist drogensüchtig, witzig und kämpferisch. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und auch dieses Buch war wie zu erwarten herausragend gut. Einige Szenen im Buch sind ziemlich dunkel und auch brutal.
Das Buch umfasst etwa 600 Seiten, die ich aber fast in einem Schwung lesen musste.
Was mir auch gut gefallen hat, dass die Geschichte im heutigen Zeitgeschehen spielt. Wir leben in Zeiten von Corona und ich finde Slaughter hat die Stimmung und Gefühle der Menschen inmitten von Masken und Abstandsgebot gut eingefangen!
Kurzum, das Buch ist ein Knaller und wer fesselnde Thriller mit unerwartenden Twists mag, wird dieses Buch lieben!