grandioser Pageturner

elli1909 Avatar

Klappentext:

Anwältin Leigh musste schon immer härter kämpfen als andere. Denn ihre Kindheit war geprägt von Gewalt und wurde vor Jahrzehnten durch ein brutales Verbrechen abrupt beendet. Seitdem sucht sie Schutz hinter der unauffälligen Fassade ihres gutbürgerlichen Lebens. Bis sie den Auftrag bekommt, die Verteidigung eines mutmaßlichen Vergewaltigers zu übernehmen. Der Fall könnte Leighs Karriere einen mächtigen Schub verpassen. Doch als sie dem Angeklagten gegenübersteht, wird ihr klar, warum er ausgerechnet sie als seine Anwältin auserkoren hat. Sie kennt ihn. Und er kennt sie. Und er weiß genau, wovor Leigh seit zwanzig Jahren davonläuft.

Meinung:

Ich liebe die Bücher von Karin Slaughter und so war für mich klar, dass ich auch ihren neuesten Thriller lesen muss. Kaum angefangen, war ich erstmal entsetzt, denn statt beim Lesen dem Alltag zu entfliehen, fand ich mich mittendrin. Die Pandemie, Maskenpflicht und Hygieneregeln dominierten in den ersten beiden (langen) Kapiteln die Story, so dass ich kurz davor war, das Buch abzubrechen… Am nächsten Tag gab ich dem Buch aber noch eine zweite Chance und jetzt kann ich sagen, bloß gut, dass ich es getan habe! Denn im weiteren Verlauf tritt „unser aller Alltag“ in den Hintergrund und ich fand mich in einer Geschichte wieder, die mir total unter die Haut ging. Spannend, schockierend und brutal, mit diesem Buch brachte mich Karin Slaughter emotional bis an meine Grenzen und zum Schluss konnte ich tatsächlich meine Tränen nicht zurückhalten! Ein fesselnder, bildhafter Schreibstil, ein Spannungsbogen, der immer weiter nach oben geschraubt wurde und dramatische Wendungen ließen mich das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen, denn ich wollte wissen, wie es weitergeht! In dieser Geschichte gibt es kein gut oder böse, kein schwarz oder weiß und der raffiniert ausgearbeitete Plot ist bis zur letzten Seite stimmig und gelungen. Nachdem ich das Buch beendet hatte, musste ich erst einmal durchschnaufen und alles sacken lassen, denn die Geschichte von Leigh und ihrer Schwester Callie ging mir ziemlich unter die Haut.

Fazit:

Mit diesem Pageturner ist Karin Slaughter eines ihrer besten Bücher gelungen und ich kann es wirklich allen empfehlen, die nicht allzu zart besaitet sind!