Hervorragender Pageturner

bibliofreund Avatar

Als Leigh Collier gebeten wird, einen Mann zu verteidigen, der wegen mehrfacher Körperverletzung angeklagt ist, besteht ihre erste Reaktion darin, den Fall abzulehnen. Ihr Chef vertritt jedoch eine unterschiedliche Meinung und macht ihr deutlich, dass ihr Job auf dem Spiel steht.
Als sie Collier trifft, merkt sie, dass sie ihn kennt; und er kennt sie. Er weiß auch, was sie und ihre Schwester vor über 20 Jahren getan haben... und nutzt diese Informationen, um sie zu erpressen, ihn zu verteidigen. Denn die eine Schwester wurde schließlich Anwältin, die andere drogenabhängig. Der Wendepunkt in ihrem Leben war aber eine Tat, die in dem Buch eine große Rolle spielt. Die Schuld folgt ihnen und eines Tages beginnt alles wieder mit dem Sohn des Verstorbenen.
Es gibt einen Grund, warum Karin Slaughter einer meiner Lieblingsautorinnen ist. Während ich ihre Serien mit Will Trent und Grant County liebe, sind ihre Psychothriller auch hervorragend. Obwohl ich persönlich nicht damit einverstanden war, wie manche Dinge präsentiert wurden, verstehe ich, dass sie es deshalb Fiktion nennen. Der Autor hielt den Plot interessant und spannend.
Sie hat die menschlichen Beziehungen zwischen Schwestern, jede auf ihre Weise detailliert beschrieben, zwischen Ehemann und Ehefrau und Tochter, zwischen Schwestern und ihrer Mutter; starke, komplexe, aber einfühlsame Charaktere. Zwei junge Schwestern geraten in eine Situation, aus der Albträume gemacht werden.
Obwohl das Buch zu lang war, war die Auflösung gut. Und deshalb empfehle ich es gerne weiter.