Interessante Story

striesener Avatar

Leigh, eine erfolgreiche Anwältin, bekommt einen Fall übertragen, in welchem sie einen mutmaßlichen Vergewaltiger verteidigen soll. Als sie ihrem Mandanten und dessen Mutter gegenübersteht, entdeckt sie, dass sie die beiden aus der Vergangenheit kennt. Vor vielen Jahren haben Leigh und ihre Schwester Callie den pädophilen Vater des Jungen getötet. Schnell erkennt Leigh, das ihre Mandatierung kein Zufall war und dass das dunkle Geheimnis ihrer Vergangenheit nicht mehr sicher ist.

Karin Slaughters neuer Thriller bietet eine spannende Story mit zwei starken Protagonistinnen. Die Geschichte ist fesselnd, so dass ich gut darüber hinwegsehen konnte, dass sie an einigen Stellen etwas konstruiert wirkt. Der Thriller bindet zudem die aktuelle Corona-Situation in die Geschichte ein. Für mich ist es das erste von mir gelesene Buch, bei dem das der Fall ist. Fühlt sich beim Lesen irgendwie merkwürdig an, aber das ist sicher nur eine Randnotiz. Fazit: Ein weiteres empfehlenswertes Buch von Karin Slaughter.