Keine große Spannung,zu brutal.

lesebrille Avatar

Die falsche Zeugin von Karen Slaughter ist im November 2021 mit 608 Seiten im Harper Collins Verlag erschienen.
In dem Thriller sind die erfolgreiche Rechtsanwältin Leigh und ihre jüngere ,drogenabhängige Schwester Callie die Hauptprotagonistinnen. Der Roman wechselt immer wieder in den Zeiten und zeigt in Rückblenden vieles aus der schweren, mit Gewalt belasteten Kindheit der zwei so unterschiedlichen Schwestern. Mit ihrem aktuellen Fall muss Leigh einen Angeklagten verteidigen, den sie aus ihrer Kindheit kennt und der sie wieder dorthin zurückgeworfen, was damals Schreckliches geschehen ist. Dies hatten beide Schwestern soweit wie möglich verdrängt .Nun müssen sie zwangsweise sich der Vergangenheit stellen.

Ich habe schon eine Bücher von Karen Slaughter gelesen die mir sehr gut gefallen haben. Hier muss ich einige Abstriche machen. Zu langatmig in vielen Bereichen, einige Szenen sind mir zu ausführlich beschrieben, auch sehr brutale Szenen was den Frauen als Kindern passierte gefielen mir auch nicht. Sehr viele gewaltvolle Szenen, es kam für mich aber nicht so die große Spannung auf. Diese Buch ist für mich eins der schwächeren Bücher der Autorin.