Lange ersehntes Buch von Karin Slaughter

saarlodri Avatar

Ich habe sehr lange auf das neue Buch von Karin Slaughter gewartet, da sie mit Abstand meine Lieblingsautorin ist.
In dem neuen Buch geht es um zwei Schwestern und ihre Vergangenheit die sie in der Gegenwart wieder einholt.
Leigh, eine geschiedene Juristin, die nach einer durchgemachten COVID-19 Infektion sehr vorsichtig ist und deswegen ihre Tochter bei ihrem Exmann aufwachsen lässt und Callie, ein Junkie, der nach Missbrauch in ihrer Kindheit und nach einem schweren Unfall in ihrer Jugend als Cheerleaderin, zum Junkie wurde. Die beiden Schwestern leben ein Leben wie es nicht unterschiedlicher sein könnte. Leigh, die schon seit der Kindheit auf ihre Schwester aufgepasst hat, wird eines Abends von ihrem Chef angerufen und zu einem Mandanten gerufen. Leigh stockt fast der Atem als sie erkennt, wer dort vor ihr sitzt.
Callie, die bei ihrem ältlichen Freund, einem Veterinärmediziner Halt gefunden hat, wird von Leigh über die aktuelle Situation informiert und beide Schwester tun alles, damit die Vergangenheit sie nicht erneut einholt.

Das Buch hat mir gut gefallen, wenn es teilweise auch Phasen hat, in der es etwas zu langatmig ist. Die Spannung wird gehalten und wird untermalt durch das Beschreiben, was beide Schwestern zu dem gemacht hat, was sie heute sind.