Menschliche Abgründe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm1960 Avatar

Von

Der neue Thriller "Die falsche Zeugin" von Karin Slaughter war natürlich für einen Fan ein absolutes Muss. Und auch dieses Mal wurde ich zu keiner Zeit enttäuscht.

Die Schwestern Leigh und Callie sind in einer Kindheit aufgewachsen, in der Gewalt an der Tagesordnung war. Während Leigh es schafft, sich herauszukämpfen und eine Karriere als Anwältin aufzubauen, wird Callie drogenabhängig und lebt auf der Straße. Als Leigh dann einen mutmaßlichen Vergewaltiger verteidigen soll, wird sie ruckartig in ihre Vergangenheit zurück katapultiert und ihr Leben gerät in Gefahr. Aber nicht nur ihres, sondern auch das ihrer ganzen Familie.

Ich kam gut in die Geschichte rein und es lässt sich flüssig lesen. Die Spannung wird schnell aufgebaut und hält bis zum Schluss an. Die Charaktere sind sehr authentisch in ihren Aktionen und Reaktionen und man kann sich auch sehr gut in sie hineinversetzen.

Ein sehr gutes spannendes Buch, das man jedem empfehlen kann.