Packende Geschichte, die unter die Haut geht

lillilo Avatar

Leigh musste in ihren Leben schon vieles ertragen. Ihre Kindheit und die ihrer Schwester Callie war von Gewalt geprägt. Dadurch haben sich beide recht unterschiedlich entwickelt. Während Callie auf die schiefe Bahn geraten ist, wurde Leigh Anwältin. Eines Tages bekommt Leigh einen Auftrag, der ihrer Karriere einen Aufschwung geben könnte. Doch in dem Moment, als sie dem Angeklagten gegenüber steht, weiß sie, warum er unbedingt sie als seine Verteidigerin haben wollte.

Von diesem Thriller war ich total gefesselt. Der Schreibstil ist einfach klasse. Flüssig, packend und sehr detailliert. Manche Situationen wurden dadurch echt heftig beschrieben und gingen mir unter die Haut. Ich muss sagen, dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist.

Die Autorin hat mich in diesem Buch immer wieder überrascht. Es gab Unmengen an Situationen, die unerwartet verlaufen sind, wodurch die Spannung immer weiter gestiegen ist. Obwohl die Geschichte hauptsächlich in der Gegenwart spielte, gab es hin und wieder ein paar Rückblenden in denen man einige Charaktere besser kennenlernen konnte. Dadurch machte für mich auch vieles Sinn und ich konnte mich besser in sie hineinversetzen, z.B. warum das Privatleben von Leigh nicht so toll lief oder warum Callie auf Abwegen geraten ist. Die Charaktere wurden somit allesamt interessant und vielschichtig beschrieben und irgendwie hatte jeder ein schmutziges Geheimnis, was es für mich beim Lesen noch aufregender gemacht hat.

Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung für alle, die auf Nervenkitzel stehen. "Die falsche Zeugin" hatte mich von Anfang an gepackt und zwischendurch oft überrascht. Ich hatte dadurch ein aufregendes Leseerlebnis und vergebe darum 5/5 Sterne.