Spannend!

creer Avatar

Schon das Cover finde ich sehr gut gestaltet und ansprechend.Die Geschichte der beiden Schwestern Leigh und Callie berührt und schockiert einen zugleich. Was Leigh trotz ihrer Geschichte geschafft hat ist wirklich faszinierend, umso mehr tut einem die Entwicklung der Geschichte für sie leid. „Die falsche Zeugin“ zeigt, wie eine schnelle Kurzschlussreaktion das ganze Leben beeinflussen kann und es verändert.
Die Aktionen der Hauptfiguren sind zwar teilweise nicht vollkommen logisch, aber aufgrund der Erlebnisse emotional vollständig nachvollziehbar. Man kann sich sehr gut in die Gedanken und Gefühle der Protagonistin einfühlen und fiebert mit.
Wie ich die Einbindung des Themas Corona finde, weiß ich noch nicht so recht, da ich eigentlich in Büchern und Filmen nicht unbedingt damit konfrontiert werden möchte, zumal es auch nicht notwendig für die Geschichte ist. Andererseits gehört das Thema nunmal derzeit auf der ganzen Welt zur Realität und wird somit auch nicht in Vergessenheit geraten.
Insgesamt ist das Buch vor allem für Karin Slaughter Fans absolut empfehlenswert ☺️