spannend, jedoch auch manchmal etwas zu langatmig

sissasb113 Avatar

Die Autorin spricht für spannende und auch oftmals brutale Storys, was ich jedoch sehr gerne lese und dementsprechend einige Bücher Zuhause habe.
Die Leseprobe war derart spannend, dass ich es kaum erwarten konnte, bis ich endlich mit lesen beginnen konnte. Leider war das Buch an manchen Stellen dann doch etwas langatmig, weshalb ich das Buch nicht durchgesuchtet habe.

Leigh und ihre Schwester Callie hatten eine schwere Kindheit, die geprägt war von Gewalt. Es ereignete sich ein brutales Verbrechen, welches die beiden Schwestern gemeinsam versuchten zu vergessen.
Leigh heiratete, bekam eine Tochter und arbeitete sich hoch als Strafverteidigerin Callies wurde dogensüchtig und arbeitet eher unregelmäßig bei einem Tierarzt.

Als Leigh einen neuen Fall direkt vom Chef der Kanzlei zugeteilt bekommt, fühlt sie sich zunächst geschmeichelt, merkt aber sehr schnell, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht. Der Mandant hat speziell nach ihr verlangt und im ersten Gespräch wird ihr schlagartig klar, woher sie ihn kennt.
Sie soll ihn verteidigen wegen brutalster Vergewaltigungen und er ist der Einzige der ihr gut gehütetes Geheimnis kennt. Alles droht aufzufliegen und plötzlich ist nicht nur Leighs eigenes Leben und das ihrer Schwester in Gefahr, sondern auch alle anderen Bezugspersonen in Leighs Leben.
Sie nimmt also wieder Kontakt zu ihrer Schwester Callie auf und zusammen versuchen sie sich gegen den Psychopathen aus ihrer Vergangenheit zu wehren. Und dafür ist ihnen jedes Mittel recht, denn sie wissen, wenn es ihnen nicht gelingt, wird er sie zerstören.