Spannung pur!

felixj25 Avatar

Die Falsche Zeugin ist mein erstes Buch von Karin Slaughter, aber ich habe schon viel gutes über die Autorin gehört, weshalb ich mich sehr gefreut habe als ich das Buch gewonnen hatte.

Schon das Cover fand ich sehr interessant, weshalb ich mich auch für das Buch interessierte.

In den Ersten Kapiteln geht es um zwei verschiedene Personen, deren Leben hier kurz erklärt wird. Man ist sofort in der Geschichte drin und ich war sehr gespannt wie die einzelnen Fäden zusammen laufen.
Man lernt zwei vollkommen verschiedene Frauen kennen, deren Leben nicht unterschiedlicher hätte verlaufen können. Als dann herauskommt, dass die beiden Schwerstern sind, war das für mich sehr unerwartet, was die Geschichte umso spannender machte.
Es werden immer wieder verschiedene Andeutungen gemacht, die die Spannung des Buches zusätzlich aufrecht erhalten. Das gesamte Buch hindurch war ich sehr gefesselt, ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Sowohl Leigh als auch Callie sind sehr interessante und gut beschriebene Charaktere. Ich konnte mir beide sehr gut vorstellen und fand sie auch authentisch.

Die Geschichte der beiden Frauen, (hauptsächlich Leighs) ist sehr gut beschrieben, sodass man sich in beide gut rein versetzen konnte. Die Polizeilichen bzw. Anwältlichen Tätigkeiten, Befragung, Verteidigung usw. waren sehr interessant und gut beschrieben. Man hat einen sehr guten Einblick bekommen, wie sowas wirklich abläuft.

Was mich tatsächlich etwas gestört hat waren die kurzen Erwähnungen der aktuellen Pandemie. Immer wieder wurde die Maskenpflicht oder die Überlastung der Krankenhäuser angesprochen.
Natürlich ist es in der heutigen Zeit ein wichtiges Thema, aber ich möchte beim lesen abschalten und in eine andere Welt eindringen, weshalb ich es nicht so gut finde, auch hier mich noch mit der Pandemie auseinander zu setzen.
von Quarantäne bis zur Covid Erkrankung eingeflochten.

Gut gefallen hat mir aber, das man aus der perspektive von beiden Schwestern lesen konnte, was es für mich noch anschaulicher gemacht hat. Der Thriller ist einfach toll geschrieben und ein Muss für jeden Thriller Fan.