Thriller mit Tiefgang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meldsebjon Avatar

Von

Hier liegt ein Thriller der spannendsten Art vor. Vordergründig geht es um einen Vergewaltiger, dem der Prozess gemacht werden soll. Erst einmal geht es nur um einen Fall, der Verdacht liegt aber sehr nahe, dass es weitere Opfer gibt. Auf den besonderen Wunsch des Angeklagten soll Leigh, aufstrebende Anwältin einer großen Kanzlei, seine Vertretung übernehmen. Leigh ist eine gute Anwältin, für einen reichen Mandanten aber nicht unbedingt die erste Wahl. Sie erkennt ihn schnell wieder, war sie doch als Jugendliche seine Babysitterin. Damals gab es einen Vorfall, an dem sie und ihre Schwester Callie beteiligt waren und den sie so gut vertauscht zu haben glaubte, dass es keine Mitwisser gibt. Das scheint ein Irrtum zu sein und damit wird sie erpressbar. Sie soll ungesetzliche Tricks anwenden, um die Klägerin unglaubwürdig zu machen. Nun ist sie in einer entsetzlichen Zwickmühle, in der es nur am Rande um ihre juristische Karriere geht. Es gibt Menschen in ihrem Umfeld, die sie beschützen möchte und die in Gefahr geraten, wenn ein psychopatischer Serientäter freigelassen wird. Aber auch bei einer Verurteilung besteht Gefahr. Soweit die reine Thriller-Handlung. In diese eingebettet ist aber auch die Geschichte eines Junkies, auf sehr eindrucksvolle und verständniserweckende Art erzählt. Auch andere Süchte spielen eine Rolle. Angesiedelt in der USA der Pandemie, die nicht im Vordergrund steht, aber ganz allgemein zum Alltag gehört. All das zusammen ergeben ein wunderbares Buch, das gut geschrieben ist und keineswegs nur seicht dahinplätschert. Eine ganz klare Leseempfehlung!