Tiefgründig

birgit Avatar

Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Psychothriller gelesen und war sehr schnell mitten in der Geschichte. Die Autorin hatte mein Interesse bereits mit der Leseprobe geweckt und ich wurde nicht enttäuscht. Die Protagonistinnen Leigh und Callie sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und waren für mich autentisch. Hierbei geht es nicht um eine besonders sympathische, sondern um eine ehrliche Darstellung. Besonders interessant ist die Tatsache, dass wir die Frauen in ihrer Jugend kennenlernen und welchen Einfluss sowohl die Herkunft, das Elternhaus, als auch einzelne Momente und Episoden, auf das gesamte Leben haben. Insgesamt ist das Buch zwar, psychisch gesehen, harte Kost, jedoch nicht zu blutig geschrieben, sodass auch "empfindlichere" Menschen es lesen können. Was es für mich besonders lesenswert macht ist die Tatsache, dass jeder einzelne Charakter wunderbar dargestellt wird und die Geschichte somit glaubhaft macht. Der Inhalt ist psychologisch intelligent aufgebaut, dem Leser wird klar, dass in jedem von uns Abgründe lauern. Fazit, ich kann dieses Werk jedem weiterempfehlen, der von einem Thriller mehr erwartet, als jede Menge Blut und Menschen, die nur gut oder böse sind.