Typisch Slaughter

doris1 Avatar

Ich liebe natürlich die Serien von Karin Slaughter. Aber davon abgesehen bringt sie auch immer wieder von den Serien unabhängige Bücher heraus, die genauso fesselnd sind. So wie dieses hier, das mir sehr gut gefallen hat.
Hauptpersonen sind die Schwestern Leigh und Callie, die eine schwere Kindheit hatten und bei einer lieblosen Mutter aufgewachsen sind. Leigh ist inzwischen eine erfolgreiche Anwältin, Callie kommt mit ihrer Vergangenheit dagegen gar nicht zurecht und ist drogenabhängig.
Eines Tages wird Leigh als Anwältin beauftragt und ist schockiert, denn die beschuldigte Person ist jemand aus ihrer und Callies Vergangenheit. Es stellt sich heraus, dass diese Person ihr dunkelstes Geheimnis kennt.

Das Buch war wirklich fesselnd zu lesen. Nach und nach erschliessen sich dem Leser die furchtbaren Erlebnisse, die Callie und Leigh bis heute verfolgen. Vor allem Callie tut einem furchtbar leid, wenn man liest, wie traumatisiert sie dadurch ist und wie ihre Drogensucht sie zugrunde richtet. Der Schluss des Buches ist dann auch unheimlich traurig zum einen und überraschend zum anderen.

Absolute Leseempfehlung von mir !