Auf die Herdplatten und Gaskocher fertig los!

velvetpuderzucker Avatar

Wer mit seinen Kindern gerne auf Campingurlaub fährt, sollte sich das neue Buch von Sonja Stötzel „Die Familien-Campingküche“ ansehen, denn hier werden gesunde Rezepte vorgestellt, die der ganzen Familie schmecken. Ich kann mir das Buch aber auch als Begleiter für Jugendliche und junge Erwachsene auf Festivals ganz gut vorstellen, da man darin auch eine Packliste findet, mit welchen Utensilien man sich bestmöglich versorgen und verköstigen kann.
Die einzelnen Rezepte sind sehr vielfältig und beschränken sich nicht nur auf heimische Gerichte. Von Salaten, über Hauptgerichte, bis hin zu der süßen Nachspeise sind Gerichte enthalten, die kinderleicht an den Urlaubsort angepasst werden können, da Sonja Stötzel gleich mehrere Varianten, von Frühstück bis Abendessen, aufzeigt. Außerdem sind alle Gerichte Outdoor-erprobt und lassen sich wirklich unter freiem Himmel mit wenig Aufwand zubereiten.
Das Buch eignet sich für alle Familien-Camper, die genug von Dosenravioli haben und ihren Geldbeutel schonen möchten. Denn so ein Restaurantbesuch kann mit der ganzen Familie schon recht teuer werden. Sonja Stötzel erfindet das Rad zwar nicht neu und vermutlich käme man auch ohne dieses Buch zurecht, ein toller Begleiter ist es aber allemal! Also: Auf die Herdplatten und Gaskocher, fertig los!