Das perfekte Reisekochbuch

melli274 Avatar

Rezension -Die Familiencampingküche-

Klappentext

Urlaubsküche on tour

Die beste Garantie für gute Ferienlaune? Dafür gibt es hier jede Menge unkomplizierte und abwechslungsreiche Camping-Rezepte für Gaskocher, Grill oder Kochplatte. Heraus kommt wunderbares Essen unter freiem Himmel, das allen ein wohliges “Mmmh!” entlockt. Die kulinarischen Urlaubs-Highlights sind von der Autorin mit Familie unterwegs erprobt und durch die vielen Tausch-Tipps an (fast) jedem Ort der Welt nachzukochen. Also schnell Buch auf, Checklisten lesen, Utensilien einpacken - und dann kann´s losgehen!

Cover

Das Cover macht schon direkt Lust hinaus in die Natur zu fahren und alles hinter sich zu lassen. Es ist perfekt zum Titel gewählt.

Schreibstil

Jedes Rezept ist mit Bild und ausreichend Text versehen. Das macht es noch einfacher die tollen Rezepte nachzukochen. Der Schreibstil ist leicht und beschreibt in leicht verständlichen Schritten jede Tätigkeit.

Inhalt/Rezension

Wir haben das Buch in unserer Camping-Urlaubswoche genau unter die Lupe genommen. Es ist einfach toll, genau sowas habe ich schon lange gesucht. Es sind leichte und schnelle Rezepte, die sich ohne großen Aufwand nachkochen lassen und sehr lecker schmecken. Auch die Kinder waren total begeistert.

Besonders schön, finde ich die Unterteilung. So kann man direkt schauen, will ich heute etwas aus dem Grill machen, im Topf oder in der Pfanne.

Mir ist auch wichtig gesund zu kochen und das ist mit diesem Buch sehr gut möglich.

Fazit

Ich bin rundum begeistert. Dieses Buch ist aus unserem Campingbus und somit aus unseren Campingurlauben nicht mehr weg zu denken und eine riesige Bereicherung.

Zum Buch

Autorin: Sonja Stötzel