Easy Rezepte für den Urlaub und Zuhause

nordhjaerta Avatar

Die Kochbücher aus dem GU Verlag sind unter Kochfreudigen eine beliebte Wahl und auch ich wurde nicht enttäuscht. Es geht um Rezepte die für eine Familie auf Reisen anwendbar sind. Die vorgestellten Gerichte beinhalten nur wenige Zutaten und benötigen kaum Kochutensilien. Das Buch hat auch nicht zu viel Gewicht sodass ich es mir vorstellen könnte es in mein Gepäck einzupacken.

Jedes Essen wurde stilvoll fotografiert und es lassen sich einige Tipps finden z. B. welche Lebensmittel ausgetauscht werden können. Ich habe die Mahlzeiten zwar zu Hause nachgekocht, aber alle (Tomatensalat mit Melone und Feta, Frühstück-Quesadillas, Schnelle Mangocreme und Avocado-Mango-Wrap) sind gelungen und haben geschmeckt. Darüber hinaus sind die Gerichte für das Meal Prepping bestens geeignet und man kann die Zutaten oft für mehrere Rezepte verwenden wie in meinem Fall Mango und Tortillawraps.

Ein kleiner Kritikpunkt war für mich der zu tätige Einkauf. Einige benötigte Dinge waren in kleineren Supermärkten nicht vorhanden.

Fazit: Ich werde definitiv noch weitere Gerichte aus dem Buch ausprobieren. Denn diese treffen genau meinen Geschmack, weil sie einfach zuzubereiten und lecker sind.