Es muss nicht immer Dose sein

lindenblomster Avatar

Maximaler Genuß mit wenig Aufwand.
Das verspricht das Buch Die Familien Camping Küche. Und es wird nicht zuviel versprochen.

Die Autorin Sonja Stötuel erklärt im Buch alle notwendigen Utensilien, Zutaten und Gedanken , die zu einem gelungenen Camping Aufenthalt dazu gehören. Denn wenn man im Urlaub hungern muss, hängt auf jeden Fall der Zelt Himmel schief.

Zu Beginn bekommen wir Hinweise auf das wenige Kochgeschirr was unbedingt nötig ist. Was lässt sich gut als Vorrat halten und wie bewahre ich ihn auf. Auch die Küchenwaage oder deren nicht vorhanden sein ist ein Thema. Sehr informativ fand ich, dass ich dafür einen leeren Joghurt Becher nutzen kann.

Dann kommen vielfältige Rezepte. Vom Frühstück bis zum Abend ist für jede Mahlzeit eine Auswahl vorhanden. Bei jedem Rezept stehen die benötigten Utensilien und natürlich die Lebensmittel. Die Zubereitung ist einfach und das Ergebnis schmackhaft.
Natürlich gibt es keine kulinarische Extravaganz, aber das will der Camper auch nicht.

Nicht nur für den Urlaub, sondern auch für eine schnelle und gute Mahlzeit zu Hause.

Der Einband hätte gerade für den Campingplatz stabiler sein können.