Super mit etwas Luft nach oben

vanessa-v8 Avatar

Worum geht’s?
Endlich wieder richtig Zeit füreinander haben, den Sand unter den Füßen und die Sterne im Blick, und dann gemeinsam was Leckeres brutzeln: es gibt kaum etwas Schöneres als ein Essen unter freiem Himmel! Campingurlaube sind ein Riesenboom, vor allem für Familien mit Kindern. Und so unkompliziert wie das Leben im Freien soll auch das Kochen dabei sein. Ein Gaskocher, zwei Herdplatten genügen, die Rezepte dazu liefert die neue Kochbibel für große wie kleine Outdoor-Fans: Familien-Campingküche von GU. The sky is the limit: Ob Pfannkuchen zum Frühstück, One-Pots, Burger, Salate oder Süßes, ob vegetarisch oder mit Fleisch - alle Gerichte sind outdoor-erprobt und so abwechslungs- und variantenreich, dass sie leicht an den Urlaubsort angepasst werden können. Dazu gibt's clevere Tipps fürs Kochen am Ankunftstag und bei der Abreise. Das garantiert Kids, Youngsters wie Eltern maximalen Ess-Spaß bei minimalen Aufwand. Unbedingt beim Packen daran denken: Dieses Buch muss auf jeden Fall mit!

Meine Meinung
In diesem Kochbuch wird gezeigt wie man aus einfachen Lebensmitteln herrliche Gerichte zaubern kann. Gerade beim Camping beschränkt sich vieles nur auf das typische Grillen, aber in diesem Buch kann man auch andere Sachen außer Wurst auf den Grill legen.
Die Seiten sind durchgehend bebildert und sehr gut beschrieben. Was mir am besten gefällt, bei jedem Rezept gibt es Ideen zur Abwandlung und auch ein Hinweis für Vegetarier, was an der Stelle für Fleisch am besten genommen werden kann. Ich habe viele Rezepte bereits ausprobiert und bin begeistert.
Am Anfang des Buches gibt es eine Umrechnungstabelle wie zum Beispiel wieviel ein Löffel Mehl in Gramm sind. Oder auch Angaben zum Inhalt eines leeren Jogurtbechers. So hat man einen guten Überblick über die Menge und muss nicht noch zusätzlich eine Waage mitnehmen.
Die Rezepte sind sehr vielfältig, angefangen vom Frühstück über Mittag ,bis hin zum Abendessen ist alles dabei. Ob herzhaft oder süß, man hat von jedem etwas darin gefunden.

Fazit
Ich kann das Buch jedem empfehlen der einmal wegmachende vom Würstchen grillen. Hier bekommt man tolle Ideen zu anderen Alternativen, von süß bei herzhaft, für jeden ist etwas dabei. Ob nun Pizza in der Pfanne oder Quarkklösse mit brauner Zimtbutter, es macht einfach Spaß diese Gerichte nach zu kochen. Daher von mir 5 Sterne.